x
x
x
  • Foto: dpa

Sex-Treffen im Park: Mann will zur Domina – und wird in fiese Falle gelockt

Volksdorf –

Trotz Corona und Kontaktverbote wollte sich ein 24 Jahre alter Mann im Mai auf dem Gelände des Volksdorfer Parks mit einer Domina treffen. Doch statt eines heißen Sexpartners wartete ein Räuber-Duo auf ihn, das ihn um 150 Euro erleichterte – in der Hand hielt einer der Männer ein Butterflymesser.

150 Euro – so lautete der im Vorwege mit der „Domina“ ausgemachte Liebeslohn. Auf einem Sexportal war der 24-Jährige auf das Profil gestoßen, danach habe man gechattet, berichtet die Polizei. Die Beamten kamen über dasselbe Portal auf die Spur eines 19- und 20-Jährigen – offenbar die Park-Räuber und Gründer als auch Verwalter des Fake-Domina-Profils.

Hamburg: Statt Sex – Mann in Falle gelockt und ausgeraubt

Am vergangenen Mittwoch wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft die beiden Wohnungen der Tatverdächtigen in Rahlstedt durchsucht. Dabei wurde zwar nicht das mutmaßlich bei der Tat benutzte Butterflymesser, dafür aber „ein Schlagring, ein Revolver, geringe Mengen Marihuana und Kommunikationstechnik gefunden“, teilte ein Polizeisprecher mit.

Das Duo blieb mangels Haftgründen auf freiem Fuß – die Ermittlungen des Raubdezernats (LKA 154) gehen aber weiter: „Es wird vermutet, dass weitere Männer mit dieser Domina-Masche überfallen worden sein könnten. Potenzielle Geschädigte werden gebeten, sich zu melden“, so der Sprecher weiter. Entsprechendes an: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp