x
x
x
Vor Gericht gestand Vanessa A., die EC-Karte der 94-jährigen Heimbewohnerin gestohlen und benutzt zu haben.
  • Vor Gericht gestand Vanessa A., die EC-Karte der 94-jährigen Heimbewohnerin gestohlen und benutzt zu haben.
  • Foto: Florian Quandt

paidSeniorin abgezockt: Vor Gericht bricht Pflegerin zusammen

Als Vannesa A. damit beauftragt wurde, die Krankenkassenkarte der 94-jährigen K. im Pflegeheim zu holen, soll sie im Portemonnaie zusätzlich die EC-Karte inklusive Pin gefunden haben. Innerhalb weniger Wochen wurden dann 13.510 Euro in bar vom Konto abgehoben . Am Freitag musste sie sich vor dem Landgericht verantworten – und brach in Tränen aus.

„Es tut mir unglaublich leid, ich schäme mich so sehr.“ Während die Verteidigerin das Geständnis der Angeklagten verliest, schaut Vanessa A. auf ihre verknoteten Hände. Sie selbst konnte es laut Aussage der Verteidigerin nicht vortragen, da sie das Ganze zu sehr aufwühle.

Hamburg: Pflegerin wegen Diebstahls vor Gericht