x
x
x
  • Foto: picture alliance / Nicolas Armer

Seniorenheim in Hamburg: Schmuck geklaut! Nachtschwestern erwischen Einbrecher

Neuwiedenthal –

Zivilcourage in Hamburg: Zwei Nachtschwestern eines Seniorenheims am Rehrstieg haben in der Nacht zu Samstag einen Einbrecher (42) entdeckt und für dessen Festnahme durch die Polizei gesorgt.

Das Frauen-Duo nahm gegen 0.45 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Erdgeschoss wahr. „Bei der Nachschau stellten sie eine unbekannte männliche Person fest“, so ein Polizeisprecher.

Seniorenheim in Hamburg: Nachtschwestern erwischen Einbrecher

Die Nachtschwestern beobachteten den Mann und wählten währenddessen den Notruf. Polizisten nahmen den Mann, der sich offenbar durch eine aufgedrückte Terrassentür Zutritt verschafft hatte, daraufhin fest. Er soll mehrere Schubladen durchsucht und Schmuck entwendet haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Der Kriminaldauerdienst übernahm die weiteren Ermittlungen. Der 42-Jährige kam erst vor einen Richter, dann in U-Haft. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp