So sollen die neuen Stadthäuser im Wohngebiet Jenfelder Au einmal aussehen.
  • So sollen die neuen Stadthäuser im Wohngebiet Jenfelder Au einmal aussehen.
  • Foto: Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG

paidHier baut Hamburg noch Häuser – doch die Sache hat einen Haken

Die Bebauung der ehemaligen Lettow-Vorbeck-Kaserne in Jenfeld ist das größte Wohnungsbauprojekt des Bezirks Wandsbek. Zwei Drittel sind bereits fertig, weit mehr als 2000 Menschen werden in dem Gebiet einmal wohnen, und es gehört zu den wenigen, in denen noch Einfamilienhäuser gebaut werden. Zwar nicht freistehend, aber immerhin in Form von Stadthäusern. Gerade jetzt entstehen zehn richtig schöne und große, in Reihe gebaute Häuser. Allerdings sind sie für viele unerschwinglich.




Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp