x
x
x
  • Foto: BlaulichtNews

SEK Einsatz in Hamburg: Waffe im Auto gefunden – Polizei stürmt Wohnung

Lohbrügge –

Eine Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag in Billstedt führte dazu, dass das Sondereinsatzkommando (SEK) wenig später eine Wohnung stürmte: Bei einem Autofahrer wurde eine scharfe Schusswaffe im Wagen gefunden. Daraufhin entschloss sich die Polizei, auch die Wohnung des Waffennarren zur durchsuchen.

Wie die MOPO erfuhr, fiel der Besatzung eines Streifenwagens am Mittwochnachmittag ein Auto auf dem Schiffbeker Weg auf. Die Beamten stoppten den Wagen, überprüften den Fahrer – und fanden eine scharfe Schusswaffe.

Der Mann blieb auf freiem Fuß, die Polizei wollte jedoch auch die Wohnung des Autofahrers am Anne-Becker-Ring durchsuchen. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich dort noch weitere Waffen befinden, wurde das SEK als Zugangssicherung angefordert. Auch der Zoll war mit Spürhunden im Einsatz.

Um kurz nach 18 Uhr schlugen die Elite-Polizisten dann zu und rammten die Tür zur Wohnung auf. Der Tatverdächtige wurde nach MOPO-Informationen nicht angetroffen. Die Durchsuchungsmaßnahmen dauerten längere Zeit an. Aus ermittlungstaktischen Gründen konnte die Polizei keine genaueren Angaben über den weiteren Verlauf machen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp