x
x
x
Wieder unbeschwert plantschen? Viele Badegäste sehen den Zeitpunkt dafür noch nicht gekommen.
  • Ab Dienstag kann wieder überall draußen geplantscht werden. Macht auch das Wetter mit?
  • Foto: dpa

paidCorona-Regel im Schwimmbad sorgt für Angst und Ärger

Endlich wieder spontan ins Schwimmbad gehen, ohne vorher ein Ticket zu buchen und ohne Abstandsregeln einhalten zu müssen: Dank 2G ist das seit dem Wochenende wieder möglich. Doch was zuerst klingt wie eine Entspannung, macht zahlreichen Badegästen Angst.

Seit vergangenem Samstag dürfen laut den neuen Corona-Regeln des Senats nur noch Geimpfte, Genesene und Minderjährige in den Hamburger Schwimmbädern baden gehen. Diese 2G-Regelung erlaubt es den Einrichtungen, Kapazitätsgrenzen aufzuheben. Auch Vorabbuchungen im Internet sind nicht mehr nötig.