• Schwerer Unfall in Ottensen: In der Nacht zu Dienstag, gegen 0.30 Uhr, erfasste ein Bus der Linie 2 (Richtung Schenefeld) an der Haltestelle Friedensallee einen Fußgänger und hat den Arm des Mannes überrollt. Der Busfahrer bemerkte das Unglück nicht und fuhr bis zur Endstation ...

Schwerste Verletzungen : Hamburg: Bus überrollt Betrunkenen – Fahrer bemerkt nichts

Ottensen –

Schwerer Unfall in Ottensen: In der Nacht zu Dienstag, gegen 0.30 Uhr, erfasste ein Bus der Linie 2 (Richtung Schenefeld) an der Haltestelle Friedensallee einen Fußgänger und hat den Arm des Mannes überrollt. Der Busfahrer bemerkte das Unglück nicht und fuhr bis zur Endstation weiter.

Die Augenzeugen schildern das Geschehen laut Polizei so: Der verunglückte 64-Jährige war dem Anschein nach betrunken und lehnte an einem Haltestellenmast, während zeitgleich die Fahrgäste des Busses aus- und einstiegen. 

Unfall in Hamburg: Betrunkener tritt an fahrenden Bus heran, stürzt und wird überrollt

Als der Bus mit geschlossenen Türen zur Weiterfahrt anfuhr, soll der 64-Jährige taumelnd an das Fahrzeug herangetreten sein und gegen eine Scheibe geschlagen haben. Vermutlich wollte er den Busfahrer noch auf sich aufmerksam machen.

Hierbei soll der Mann gestürzt und mit seinem Arm unter den fahrenden Bus geraten sein. Mehrere Augenzeugen rannten sofort zum schwer verletzen Mann und leisteten Erste Hilfe, bis ein Notarzt nach wenigen Minuten am Unfallort eintraf. 

Hamburger (64) mit schwersten Armverletzungen in Krankenhaus gebracht

Der Verunglückte erlitt schwerste Armverletzungen, wurde notärztlich am Unfallort versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach einer Operation wurde er stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand nicht.

Unfall in Hamburg: Polizei findet Schleifspuren am Bus

Die Polizei sperrte für Rettungsmaßnahmen und Spurensicherung die Bahrenfelder Straße. Der beteiligte Bus konnte später von Beamten an der Endhaltestelle „Schenefelder Platz“ ausgemacht werden. Dort sicherte die Polizei Spuren am Bus und befragte den 50-jährigen Fahrer. An der Scheibe sollen deutlich Handabdrücke und Schleifspuren zu sehen sein.

Wieso der Busfahrer den Unfall nicht bemerkte, ist noch unklar. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp