• Die Unfallstelle an der Rahlstedter Straße. Die Frontscheibe des Busses wurde bei dem Zusammenprall beschädigt. 
  • Foto: Marius Roeer

Schwerer Unfall in Hamburg: Radfahrer (88) von Bus erfasst – lebensgefährlich verletzt

Rahlstedt –

Ein schlimmer Unfall hat sich am Samstagmorgen in Rahlstedt ereignet. Ein Radfahrer (88) war bei einem Zusammenstoß mit einem Bus lebensgefährlich verletzt worden.

Zu dem Unfall kam es gegen 11.40 Uhr auf der Rahlstedter Straße. Laut ersten Angaben soll der Radfahrer, ein älterer Mann, unvermittelt vom Radweg über eine Bordsteinkante auf die Fahrbahn gewechselt sein.

Radfahrer (88) von Bus erfasst – lebensgefährlich verletzt

Der Hochbahn-Bus – auf einer Trainingsfahrt ohen Fahrgäste unterwegs – konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Senior wurde erfasst und auf die Straße geschleudert, wobei er schwerste Schädelverletzungen erlitt.

Nachdem er vom Notarzt versorgt wurde, kam der Radfahrer  in eine Klinik. Der 88-jährige schwebt in Lebensgefahr. Der 55-jährige Busfahrer wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Wieder mehr Radfahrer in Hamburg verletzt

Hamburg: Radfahrer bei Unfall mit Bus verletzt – Lebensgefahr

Rad von Unfallopfer

Das Fahrrad des Unfallopfers. 

Foto:

Marius Röer

Der Busfahrer erlitt einen Schock. Auch er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Wie genau es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ermittelt nun der Verkehrsunfalldienst der Polizei. Die Rahlstedter Straße wurde zwischenzeitlich komplett gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp