x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News.de

Schwerer Unfall in Hamburg: Linienbus stößt mit zwei Autos zusammen – drei Verletzte

HafenCity –

Großeinsatz in der HafenCity: Am Mittwochvormittag ist ein Linienbus beim Sandtorkai mit zwei Autos zusammengestoßen. Mehrere Personen wurden verletzt – und es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Linienbus gegen 9.30 links in die Straße „Bei St. Annen“ einbiegen, als es zu einer Kollision mit einem Car-Sharing Auto sowie einem weiteren Audi kam. Er soll ihnen die Vorfahrt genommen haben. 

Unfall in der HafenCity: Drei Menschen verletzt

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Ersten Angaben zufolge wurden bei dem Crash drei Personen verletzt.

Zwei davon waren Insassen des Linienbusses, darunter auch ein Säugling. Er ist infolge des Aufpralls mit dem Kopf gegen eine Haltestange im Bus geprallt. Mutter und Kind sind in ein Krankenhaus gebracht worden, ebenso wie die Audi-Fahrerin.

Die Kreuzung in der HafenCity wurde während der Bergungsarbeiten gesperrt, Busse mussten umgeleitet werden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp