• Foto: Rene Schröder 

Schusswaffe im Auto: Bei Kontrolle: Mercedes-Fahrer flüchtet vor Polizei

Hammerbrook –

Ein Mercedes-Fahrer soll am Mittwochabend in Hamburg versucht haben, sich einer Polizei-Kontrolle zu entziehen. Als Beamte ihn an der Amsinckstraße rauswinkten und ausstiegen, um an sein Fahrerfenster zu treten, soll der 35-Jährige aufs Gaspedal getreten haben.

Die zivile Streife, die den Mercedes aus dem Verkehr zog, weil dieser laut Polizei „extrem schnell“ im Bereich der Ludwig-Erhard-Straße unterwegs war, nahm die Verfolgung auf. Auf Höhe der Aral-Tankstelle stoppten die Beamten die Limousine letztlich, der Fahrer ergab sich. 

Bei Kontrolle: Mercedes-Fahrer flüchtet vor Hamburger Polizei

Bei der Kontrolle seiner Personalien kam heraus: Der Mann besitzt gar keinen Führerschein. „Außerdem gehörten die angebrachten Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug“, so ein Polizeisprecher zur MOPO – sie waren bereits seit Januar als gestohlen gemeldet.

Ebenfalls im Auto: geringe Mengen Drogen und eine Pistole. Bei näherer Betrachtung stellten die Beamten fest, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte. Der Mann musste mit zur Polizei-Wache. Es bestand zudem der Verdacht, dass er zeitnah Drogen konsumiert hatte. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp