• Foto: Quandt

Schüsse vor Shisha-Bar in Hamburg: Update: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Lurup –

Bei einer Auseinandersetzung vor einer Shisha-Bar an der Luruper Hauptstraße sind am frühen Sonntagmorgen zwei Menschen durch Schüsse verletzt worden. Die Hamburger Polizei fahndete sofort intensiv nach dem Schützen und sicherte am Tatort Spuren. Am Sonntagnachmittag wurden zwei Verdächtige festgenommen.

Laut Polizei kam es in der Nacht zu Sonntag innerhalb der Bar zu einem Streit zwischen zwei Männern; erst verbal – dann wurde der Disput auf die Straße verlagert.

Vor Hamburger Shisha-Bar: Streit eskaliert – dann wird geschossen

Dabei soll laut Polizei ein Mann eine Pistole gezogen und auf seinen Kontrahenten geschossen haben. „Er traf ihn am Bein und Fuß“, so ein Sprecher zur MOPO. Der Angeschossene zückte ebenfalls eine Waffe, eine Gaspistole, und erwiderte das Feuer. „Dabei traf er allerdings eine unbeteiligte dritte Person, nicht den Schützen.“

Ein am Tatort gefundene Hülse.

Eine am Tatort gefundene Patronenhülse.

Foto:

Quandt

Der soll zusammen mit einem weiteren Mann vom Tatort abgehauen sein, nachdem die Opfer mit Schusswunden zusammengesackt waren.

Das könnte Sie auch interessieren: Bis nach Hamburg: Einbrecher liefern sich filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei

Die Beamten sperrten vor Ort die Straße, vernahmen Zeugen und sicherten Spuren. Auch Sprengstoffhunde wurden eingesetzt, schnüffelten nach weiteren Waffen und der Tatpistole.

Die Verletzten kamen derweil in Kliniken, der Unbeteiligte mit Wunden am Oberkörper. Es bestehe aber keine Lebensgefahr, hieß es.

Schüsse in Hamburg: Polizei schnappt Verdächtige

Bis Sonntagnachmittag waren die Ermittler der Kriminaltechnik vor Ort. Dabei stellten sie unter anderem Hülsen und die Tatwaffe sicher – letztere lag in einem Gebüsch rund 50 Meter vom Tatort entfernt. Auch die Scheiben der gegenüberliegenden Werkstatt schauten die Beamten sich genauer an, sie weisen fünf Einschusslöcher auf.

Ermittler der Kriminaltechnik untersuchen Einschusslöcher.

Ermittler der Kriminaltechnik untersuchen Einschusslöcher.

Foto:

Quandt

Später wurden zwei Männer (39, 45) festgenommen. Unklar ist aber derzeit, ob einer von ihnen der Schütze ist. „Die Kripo ermittelt“, so der Sprecher.

Die Luruper Hauptstraße war zwischen Stadionstraße und Rugenbarg gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Schon die zweite Schießerei vor Bar in Hamburg-Lurup

Es ist nicht das erste Mal, dass genau an dieser Stelle in Lurup Schüsse fallen: 2013 waren vor dem gleichen Laden, der damals noch „Euro Pub“ hieß, insgesamt 15 Schüsse abgegben worden. Mehrere Menschen wurden verletzt. Hintergrund war ein Streit zwischen dem Türsteher und Gästen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp