Schüsse auf offener Straße: Polizei stoppt Hochzeitskorso in Hamburg
Hamm –
Am Donnerstagabend hat die Polizei einen Hochzeitskorso bestehend aus elf Autos an der Spaldingstraße in Hamburg angehalten. Zuvor sollen mehrere Teilnehmer der Kolonne an der Eiffestraße Schüsse abgegeben haben.
Ein Zeuge, der die Szenerie beobachtet haben will, meldete sich bei der Polizei. So sollen die Beteiligten auch mitten auf der Straße getanzt und so den Verkehr auch blockiert haben.
Hamburg: Polizei stoppt Hochzeitskorso in Hamm
Bei der Kontrolle durch die Polizei wurde in dem Opel Corsa eines 18-Jährigen eine Schreckschusswaffe nebst Munition gefunden. Er räumte laut Polizei bereits ein, mit der Pistole geschossen zu haben. „Waffe und Munition wurden sichergestellt“, so die Polizei.
In einem Peugeot 206 fanden die Beamten ein verbotenes Butterflymesser, das laut Polizei ebenfalls sichergestellt wurde. Gegen beide Männer werde nun jeweils wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Nach der polizeilichen Maßnahme durfte der Korso weiterfahren.
Video: Auch an der Alster wurde bereits früher ein Hochzeitskorso angehalten
Zuletzt hatte die Hamburger Polizei am vergangenen Wochenende ein Hochzeitskorso gestoppt. Auch hier wurden Schüsse abgegeben. (dg, ruega)