x
x
x
Kosmetikbehandlung Faltenunterstpritzung
  • Die Schüler sollten lernen, wie man einer Kundin Gesichtsfalten mit Hyaluronsäure unterspritzt (Symbolfoto)
  • Foto: dpa/picture alliance

Schüler dürfen ran: Kosmetischer Eingriff wird zum Albtraum

Es sollte ein kleiner kosmetischer Eingriff werden, doch er endete für eine Hamburgerin in einem Albtraum. Eine Kosmetikerin überließ ihren Schülern die Faltenbehandlung. Durch mangelnde Hygiene erlitt die Kundin mehrere Hautabszesse, musste dreimal operiert werden. Jetzt steht die 49-jährige Kosmetikerin wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht.

Laut Staatsanwaltschaft geschah der Vorfall am 27. Mai 2018. In einer Schulung sollten Schüler lernen, wie man einer Kundin Gesichtsfalten mit Hyaluronsäure unterspritzt.

Kosmetikerin wegen gefährlicher Körperverletzung in Hamburg vor Gericht

Allerdings wurde die Kundin weder über die Risiken aufgeklärt, noch wurden die Nadeln oder ihr Gesicht desinfiziert. Zudem soll die Behandlung fehlerhaft ausgeführt worden sein.

Als Folge erlitt die Frau mehrere Hautabszesse, musste in einem Krankenhaus stationär behandelt und dreimal operiert werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Verdacht auf Manipulation von Akten – Ermittlungen gegen UKE eingestellt

Die Kosmetikerin muss sich am Donnerstag vor dem Amtsgericht Wandsbek wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Zuvor wurde der Prozess bereits mehrere Mal verschoben. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp