• Foto: TV News Kontor

Schrecklicher Unfall in Hamburg: Motorradfahrer von Auto erfasst – Krankenhaus

Schnelsen –

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Motorradfahrer (26) am Sonntag schwer verletzt worden. Ein Citroën C1 hatte ihn an der Oldesloer Straße erfasst.

Zu dem Unfall kam es um 20.30 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 51-jährige CitroënFahrer die Oldesloer Straße in Fahrtrichtung Holsteiner Chaussee und wollte nach links in den Kriegerdankweg abbiegen. Dabei missachtete er augenscheinlich die Vorfahrt des entgegenkommenden Motorradfahrers. Es kam zur Kollision.

Hamburg-Schnelsen: Motorradfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Durch den Aufprall kam der Fahrer der Yamaha nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Lichtmast. Dabei erlitt der 26-Jährige eine Beinfraktur und wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest beim Pkw-Fahrer ergab einen Wert von 0,3 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Der Unfallort wurde für zweieinhalb Stunden gesperrt. Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, ermittelt nun der Verkehrsunfalldienst. (paul)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp