x
x
x
  • Dramatische Szenen in Altona-Nord: Auf der Kieler Straße ist es am Dienstagabend zu einem folgenreichen Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug und zwei Fußgängern gekommen. Ein Mann wurde schwer, eine Frau lebensgefährlich ...

Schrecklicher Unfall in Hamburg: Mercedes fährt in Fußgänger-Gruppe – Schwerverletzte

Altona-Nord –

Dramatische Szenen in Altona-Nord: Auf der Kieler Straße ist es am Dienstagabend zu einem folgenreichen Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug und zwei Fußgängern gekommen. Ein Mann wurde schwer, eine Frau lebensgefährlich verletzt.

Gegen 18.30 Uhr wählten mehrere Zeugen den Notruf. Die Feuerwehr rückte umgehend mit einem Großaufgebot aus. Vor Ort bot sich den Rettern ein dramatisches Bild: Fahrzeugteile, Glassplitter sowie ein Rucksack lagen auf der Straße, die Fahrbahn war blutüberströmt, die Fahrzeuge völlig deformiert. Eine Ampel wurde aus dem Betonfundament gerissen.

Hamburg: Fahrer „augenscheinlich“ alkoholisiert – zwei Schwerverletzte

Laut Angaben der Polizei war eine Mercedes E-Klasse aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, gegen eine Ampelanlage geschleudert und hatte dabei einen Mann (32) und eine Frau (26) erfasst. Die 26-Jährige, die durch den Unfall ein Bein verlor, wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Der 32-Jährige wurde mit schweren Bein- und Oberkörperverletzungen ebenso in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Durch umherfliegende Teile war zudem eine 28-jährige Fußgängerin leicht am Knöchel verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt worden. Der Mercedes-Fahrer (41) war „augenscheinlich“ alkoholisiert, wie eine Sprecherin am Dienstagabend sagte. Er erlitt bei dem Unfall Prellungen und kam in eine Klinik. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,43 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sowie der Mercedes wurden beschlagnahmt.

Die Kieler Straße wurde bis 23.45 Uhr in beide Richtungen vollständig gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Durch die Straßensperrungen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp