x
x
x
Hafencity Rauchentwicklung Feuerwehrmänner
  • Ein brennender Generator war wohl die Ursache für die Rauchentwicklung auf dem Schiff, so die Feuerwehr.
  • Foto: Blaulicht-News

Rauch auf Hafen-Fähre: Großeinsatz an den Landungsbrücken

Am frühen Samstagabend erlebte die Besatzung der Hadag-Fähre „Hafencity“ an den St. Pauli Landungsbrücken einen großen Schrecken. Im Maschinenraum gab es Rauchentwicklung. Die Feuerwehr musste alarmiert werden.

Die Besatzung war nach einem Stromausfall auf Fehlersuche gegangen und hatte daraufhin den Rauch entdeckt, der aus dem Maschinenraum kam. Sofort riefen sie die Feuerwehr.

Keine Umweltbelastung infolge des Brandes

„Bei der Rauchursache handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen brennenden Stromgenerator“, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber der MOPO. „Glücklicherweise zeigten unsere Kühlmaßnahmen schnell Wirkung und wir können die Einsatzstelle nun schon nach etwa einer Stunde ausdünnen“.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Tausende gegen „Querdenker“ – verbotener Protest eskaliert kurz darauf

Dank der schnellen Reaktion sei es auch nicht zu Umweltbelastungen durch auslaufende Flüssigkeiten gekommen, so der Sprecher. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp