Deepak Saxena von Kerry Logistics übergibt den Preis an Anne Thiesen, HHM-Repräsentantin in Hongkong.
  • Deepak Saxena von Kerry Logistics übergibt den Preis an Anne Thiesen, HHM-Repräsentantin in Hongkong.
  • Foto: Terry Sze Photography

Schon wieder! Hamburgs Hafen ist der Beste in Europa

Der Hamburger Hafen ist selbst in den Krisenzeiten der Pandemie beliebt und schneidet im internationalen Vergleich hervorragend ab – jetzt gab es dafür erneut eine der prestigeträchtigsten Auszeichnungen der Welt.

Anne Thiesen, Repräsentantin von Hafen Hamburg Marketing, nahm den Award bei der offiziellen Preisverleihung in Hongkong entgegen. „Es ehrt uns sehr, dass wir zum dritten Mal hintereinander zum besten Seehafen Europas gekürt wurden. Das zeigt, dass der Hafen Hamburg in Asien weiterhin ein hohes Ansehen genießt“, sagt Thiesen.

Hamburgs Hafen trotzt der Krise

Auch Axel Mattern, Vorstand bei Hafen Hamburg Marketing, freut sich über den Preis. „In diesen herausfordernden Zeiten als bester Seehafen Europas gewählt zu werden, ist eine hohe Auszeichnung.“ Es sei ein Motivationsschub für alle Hamburger Unternehmen in der Hafenwirtschaft, betont Mattern.

Die Awards werden jährlich von Asia Cargo News ausgerichtet. Die 15.000 Leser der Asia Cargo News und die Abonnenten der E-News wählen die Preisträger. Die Awards sollen führende Dienstleister wie beispielsweise Flug- und Schifffahrtslinien, Flughäfen und Seehäfen vergeben werden. In diesem Jahr vergab der Veranstalter insgesamt 49 Awards in den unterschiedlichsten Kategorien.

Das könnte Sie auch interessieren: Gala im Hamburger Hafen: Das sind die Radiopreis-Gewinner

Die Nominierungskriterien legt jährlich der Veranstalter fest. Nach einer ersten Bewertung stellen sich die besten acht Firmen in jeder Kategorie einer Endabstimmung.

Asia Cargo News gilt als wichtige Informationsquelle für Fracht-, Logistik- und Lieferkettenunternehmen, die in Asien ansässig oder dort tätig sind. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp