Der zerstörte Fahrkartenautomat am S-Bahnhof Billwerder-Moorfleet.
  • Der zerstörte Fahrkartenautomat am S-Bahnhof Billwerder-Moorfleet.
  • Foto: TNN

Schon wieder: Fahrkartenautomat gesprengt – Polizei sucht Zeugen

Billwerder –

Schon wieder: Am Freitagmorgen ist an der S-Bahnstation Billwerder-Moorfleet ein Fahrkartenautomat gesprengt worden. Erst drei Tage zuvor war es zu einem ähnlichen Vorfall am Rübenkamp (Barmbek) gekommen. Die Polizei sucht erneut Zeugen.

Wie ein Sprecher mitteilte, waren offenbar drei Täter an der Aktion beteiligt. Ob sie was erbeutet haben, sei allerdings noch unklar, ebenso die Hintergründe. „Die Ermittlungen laufen.“

Am vergangenen Sonntag war am Rübenkamp ein Fahrkartenautomat gesprengt worden, gegen 5.30 Uhr meldeten sich die ersten Zeugen bei der Polizei. Mit der Geldkassette seien die Täter in Richtung Hebebrandstraße geflüchtet, so die Beamten. Hinweise zu beiden Fällen an: Tel. 428 65 6789. (dg, ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp