• Eine Beamtin markiert die Position des Fahrrades nach dem Umfall.
  • Foto: Röer

Schon wieder: Am Hamburger Michel: Mercedes rammt Radlerin – Krankenhaus!

Neustadt –

Bei einem Abbiegeunfall am späten Donnerstagabend wurde eine Radfahrerin an der Ludwig-Erhardt-Straße/Neanderstraße verletzt. Die Frau kam mit Verletzungen an Bein und Becken in ein Krankenhaus, bestätigte der Lagedienst der Polizei am Freitagmorgen gegenüber der MOPO. 

Gegen 23 Uhr fuhr die Frau auf dem Radweg der Ludwig-Erhardt-Straße in Höhe des Michels, als sie an der Ecke Neanderstraße mit einem Mercedes kollidierte. Durch den Unfall wurde die Frau am Bein, sowie am Becken verletzt. Laut Lagedienst der Polizei klagte die Frau über Schmerzen im Oberschenkel und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Abbiegeunfall in Hamburg: Radfahrerin nach Zusammenstoß verletzt

Nach Informationen des Reporters vor Ort soll die Frau die Neanderstraße bei Grün passiert haben, der Fahrer des Mercedes habe die Frau demnach übersehen. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Das könnte sie auch interessieren: Tödlicher Abbiegeunfall – Victimblaming! Radfahrerclub geht auf Hamburger Polizei los

Bereits am Montag war ein 76-jähriger Radfahrer bei einem Abbiegeunfall in Wandsbek ums Leben gekommen. Der Fahrer (22) eines Müllwagens übersah den Radler, der noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. (od)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp