3d39247d58d881f12c2496963e61f702_als-weihnachtsmaenner-und-superhelden-verkleidet-seilen-sich-die-feuerwehrmaenner-am-nikolaustag-vom-dach-des-kinder-uke-ab-um-die-kleinen-patientinnen-und-patienten-zu-unterhalten
  • Foto: Blaulicht-News

Schöne Überraschung für die Kleinen : Superhelden beschenken Kinder im UKE

Eppendorf –

Das Jahr 2020 verlief für alle anders als gedacht – wegen Corona war und ist es besonders für die kleinen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation im UKE ein schwieriges Jahr. Viele dürfen nicht einmal Besuch bekommen.

Das trifft vor allem die Mädchen und Jungen auf den Isolierstationen. Damit die Kinder trotz allem einen schönen Nikolaustag haben, überlegten sich die Höhenretter der Hamburger Feuerwehr gemeinsam mit den Verantwortlichen des Kinder-UKE etwas Besonderes.

Überraschung im Kinder-UKE: Superhelden unterhalten Patienten

Zwölf Höhenretter beteiligten sich in ihrer Freizeit an der Aktion und seilten sich als Superman, Spiderman, Batman, Darth Vader und natürlich als Nikolaus vom Dach des Kinder-UKE ab. „Ober-Superheld“ sei aber natürlich der Nikolaus, sagte Feuerwehrsprecher Jan Ole Unger. 

Das könnte Sie auch interessieren: Überraschung in Hamburg – so wird Nikolaus im Tierpark Hagenbeck gefeiert

Die Superhelden zeigten Kunststücke, der Nikolaus brachte Geschenke und so konnten die  Kinder wenigstens für kurze Zeit den Krankenhausalltag vergessen. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp