x
x
x
  • Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Holger Kröger

Schlimmer Unfall in Hamburg: Rentner gerät in Gegenverkehr – zwei Schwerverletzte

Neuengamme –

Schlimmer Unfall in Neuengamme: Am Mittwochnachmittag ist ein 78-Jähriger mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und dort in ein entgegenkommendes Fahrzeug gekracht. Dabei wurden der Mann und eine Frau schwer verletzt. Die Polizei stellte den Führerschein des Rentners sicher.

Wie die Polizei mitteilte, ereignet sich der Unfall gegen 14.15 Uhr am Kiebitzdeich. Hier war der Rentner (78) mit seinem Renault in Richtung Jean-Doldier-Weg unterwegs. Plötzlich geriet er in den Gegenverkehr und krachte frontal in einen entgegenkommenden Toyota.

Unfall in Hamburg: Zwei Fahrer schwer verletzt

Die 33-jährige Fahrerin erlitt ebenso wie der Senior schwere Verletzungen. Beide kamen in eine Klinik. Lebensgefahr besteht aber nach Polizeiangaben nicht. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Polizisten stellten den Führerschein des Rentners sicher. Bis zur Klärung und Prüfung seiner Fahrtüchtigkeit wurde ihm das Autofahren untersagt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp