• Polizisten am Einsatzort an der Saseler Chaussee.
  • Foto: Blaulicht-News

Schlimmer Unfall in Hamburg: Autofahrer bei Rot über die Ampel – Kind schwer verletzt

Sasel –

Die Rotlichtfahrt eines Range Rover-Fahrers bezahlte ein Kind am Montagnachmittag in Sasel fast mit dem Leben. Das Mädchen war mit seinem Fahrrad bei Grün über die Ampel gegangen und wurde dort von dem Auto erfasst. 

Wie die Polizei bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 17.05 Uhr an der Einmündung Saseler Chaussee Ecke Saseler Mühlenweg. Dort wollte eine 12-Jährige bei grüner Ampel mit ihrem Fahrrad die Straße überqueren. Die in diesen Moment für Autofahrer rot zeigende Ampel hatte der Fahrer (51) eines Range Rover missachtet.

Unfall im Hamburg: Kind erleidet schwere Kopfverletzungen

Mit furchtbaren Folgen. Er erfasste die Schülerin mit seinem schweren Wagen und verletzte sie dabei schwer. Ein Notarzt versorgte das Unfallopfer noch auf der Straße. Danach kam es mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Warum der Autofahrer trotz Rotlicht nicht angehalten hatte, ermittelt nun der Unfallermittlungsdienst der Verkehrsstaffel Ost.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp