• Foto: dpa

Schlagermove in Hamburg: Keine Absage – aber Ersatztermin steht schon

St. Pauli –

Schrille Outfits, eine bunte Parade und wilde Schlagermusik – die Rede ist natürlich vom Schlagermove. Die große Party auf dem Kiez sollte in diesem Jahr eigentlich am 4. Juli steigen. Wegen der Corona-Krise droht jetzt die Verlegung des Spektakels, sogar einen Termin gibt es schon.

Für Schlagerfans aus dem ganzen Norden ist der Hamburger Schlagermove in jedem Jahr ein Höhepunkt. Ausgelassen feiern Hunderttausende die Parade auf der Reeperbahn und werfen sich in glitzernde Disco-Anzüge und bunte Perücken. Doch aufgrund der Corona-Krise mussten viele Großveranstaltungen in der Stadt wie zum Beispiel der Hafengeburtstag bereits abgesagt werden. Wie geht es jetzt für den Schlagermove weiter?

Hamburger Schlagermove: Ersatztermin erst im Herbst

„Derzeit ist es so, dass der Schlagermove im Juli von behördlicher Seite bisher nicht untersagt wurde“, teilt der Veranstalter, die Hossa-Hossa GmbH, mit. Man werde die weiteren Entwicklungen abwarten. Vorsorglich gebe es allerdings schon in Abstimmung mit den Hamburger Behörden einen Ersatztermin: Der 4. und 5. September 2020.

>>Das könnte Sie auch interessieren:Schlagermove in Hamburg: So schräg sind die Kostüme der Besucher

„Bis zu einer endgültigen Entscheidung, werden die Schlagermovefans in diesen turbulenten Zeiten noch um etwas Geduld gebeten. Das Leben muss nach dieser außergewöhnlichen Krise so unbeschwert und fröhlich wie irgend möglich weitergehen. Hierzu können und wollen wir mit unseren Schlagermove OnTour-Partys sowie dem Schlagermove Hamburg gern beitragen“, sagt Frank Klingner, Geschäftsführer der Hossa-Hossa GmbH.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp