• Die Feuerwehr musste zwei Mal binnen vier Stunden zur gleichen Adresse ausrücken.
  • Foto: Leimig

Schlaflose Nacht für Mieter: Gleich zwei Feueralarme binnen vier Stunden

Billstedt –

Die Mieter eines Hauses in Billstedt haben eine schlaflose Nacht hinter sich. Zunächst brannten in der Nacht zu Samstag Müllcontainer vor ihrem Haus. Nur vier Stunden später musste die Feuerwehr erneut anrücken.

Nach MOPO-Informationen ging der erste Alarm gegen 1.40 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Anwohner meldeten Feuerschein vor ihrem Wohnhaus an der Druckerstraße. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, entdeckten sie einen brennenden Müllcontainer und Wertstoffsäcke. Den Brand hatten sie rasch gelöscht.

Hamburg: Zwei Feueralarme binnen vier Stunden

Am frühen Samstagmorgen musste die Feuerwehr dann erneut zu der Adresse ausrücken. Anwohner meldeten gegen 6 Uhr Brandgeruch und Qualm. Auch diesmal verlief der Einsatz glimpflich. Brennende Papierreste im Kellerschacht waren Grund für die Auslösung des Alarms. Auch dieser Brand war rasch gelöscht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp