x
x
x
Blumen auf einem Balkon (Symbolbild)
  • Die Frau hatte auf ihrem Balkon Blumen gegossen. Der Mann fühlte sich durch heruntertropfendes Wasser gestört (Symbolfoto).
  • Foto: dpa/picture alliance

Streit um Blumenwasser! Mann soll Nachbarin als „iranische Schlampe“ beleidigt haben

Ein Mann muss sich am Dienstag wegen Beleidigung vor Gericht verantworten. Der 56-Jährige soll seine Nachbarin rassistisch beschimpft haben.

Wie die Staatsanwaltschaft berichtet, geschah der Vorfall am 29. Mai vergangenen Jahres in Eimsbüttel. Die Nachbarin soll auf ihrem Balkon Blumen gegossen haben. Ein paar Tropfen sollen auf die Terrasse des Mannes getropft sein, wodurch er sich offenbar so sehr gestört fühlte, dass er einen Wutausbruch bekam und sie laut Anklage „lautstark als ,iranische Schlampe‘ bezeichnet“ haben soll.

Nachbarin beleidigt? Prozess in Hamburg

Die Nachbarin zeigte den Mann an. Weil er sich weigerte, einen Strafbefehl zu zahlen, wird der Fall nun vor dem Hamburger Amtsgericht verhandelt. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp