x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Saisonstart verschoben: Darum kommt Helgoland-Katamaran nicht pünktlich nach Hamburg

Jetzt ist auch der Saisonstart von „Halunder Jet“ verschoben worden – Schuld ist aber ausnahmsweise mal nicht das neuartige Coronavirus! Ein simpler Grund hindert das Schiff, aus England auszulaufen.

Eine Schlechtwetterfront hindert den Helgoland-Katamaran daran, wie geplant am Sonnabend in Hamburg einzulaufen. Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, stand das Schiff den Winter über in einer Werft im englischen Middlesbrough und sollte sich am Freitag eigentlich auf den Weg nach Hamburg machen. Wegen einer Schlechtwetterfront war dies allerdings nicht möglich.

Das könnte Sie auch interessieren: Alarm auf beliebter Nordsee-Insel – Hilfe, wir haben kaum noch Einheimische!

Gäste, die bereits Fahrten gebucht haben, können diese laut „Hamburger Abendblatt“ kostenfrei stornieren oder auf andere Termine verschieben. Das Schiff soll am 17. März Hamburg erreichen, allerdings müssen erst noch Restarbeiten durchgeführt werden, bevor die Saison dann am 20. März verspätet startet. Bis zum 1. November fährt der „Halunder Jet“ jeden Tag von Hamburg über Cuxhaven bis nach Helgoland. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp