x
x
x
  • Ein Blitzanhänger im Hamburger Stadtgebiet.
  • Foto: dpa

Sachbeschädigung in Hamburg: Schmierfinken besprühen Blitzer

Bramfeld –

Wollte da jemand seine Raserei vertuschen, oder ärgerte sich ein Autofahrer über die Zunahme mobiler Bltzer in Hamburg? An der Fabriciusstraße haben Unbekannte einen Blitzanhänger ins Visier genommen und ihn unbrauchbar gemacht.

Der Blitzanhänger stand schon einige Zeit an der Fabriciusstraße. Aus gutem Grund. Auf der gut ausgebauten Straße wird gerne mal gerast. Immer wieder kam es hier in der Vergangenheit und brenzligen Situationen zu Unfällen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.

Das könnte Sie auch interessieren:Liveticker zum Coronavirus in Hamburg

Wie die Polizei berichtet, entdeckte die Strenwagenbesatzung „Peter 35/3“ am Samstagmorgen, dass das teure Gerät verschandelt worden war. Unbekannte hatten die Scheibe hinter der das sensible Messauge sitzt, mit schwarzer Frabe besprüht.

Nicht das erste Mal. Immer wieder werden die unbewachten Blitzanhänger Ziel von Farbattacken in Hamburg. Die Polizei sucht Zeugen. Tel. 4286 56789. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp