Die Hamburger S-Bahn
  • Die Hamburger S-Bahn (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

S-Bahn-Störung sorgt für Pendler-Ärger in Hamburgs Süden

Ärger im Pendler-Verkehr: Aufgrund einer Stellwerkstörung ist ein Streckenabschnitt in Hamburgs Süden am Montagmorgen gesperrt worden. Zwar wurde der Betrieb mittlerweile wieder aufgenommen, doch es kann weiterhin zu Verzögerungen und einzelnen Zugausfällen kommen.

Wie die S-Bahn Hamburg auf Twitter bekannt gab, war die Stecke zwischen den Haltestellen Wilhelmsburg und Neugraben seit 8 Uhr gesperrt. Demnach kam es auf den Linien S3 und S31 zu Verspätungen und abweichenden Wendungen. Ein Ersatzverkehr mit Taxis und Bussen wurde eingerichtet, die Buslinie 13 ab Veddel bis Hammerbrook verlängert.

Nach knapp zwei Stunden konnte die Bahn ihren Regelbetrieb wieder aufnehmen. Sie wies allerdings darauf hin, dass es immer noch zu Verzögerungen und einzelnen Zugausfällen auf den Linien S3 und S31 kommen könnte. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp