x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa/Axel Heimken

S-Bahn-Verkehr unterbrochen: Lombardsbrücke: Alsterschwan stürzt ins Gleisbett

City –

Wegen eines Feuerwehreinsatzes zwischen dem Hamburger Hauptbahnhof und Sternschanze wurde der S-Bahnverkehr am Sonntagabend unterbrochen. Grund dafür waren zwei Alsterschwäne.

Wie die S-Bahn Hamburg auf Twitter mitteilte, wurde die Bahnstrecke ab etwa 19.13 Uhr gesperrt, es fuhren keine Züge in beide Richtungen. Die Sperrung wurde gegen 20 Uhr aufgehoben, nachdem der Feuerwehreinsatz beendet war. Zuvor kam es in beide Richtungen zu Verspätungen auf den Linien der Verbindungsbahn zwischen Altona und dem Hauptbahnhof.

Hamburg: Schwäne sorgen für Rettungseinsatz

Der Grund? Zwei Alsterschwäne waren bei ihrem Flug anscheinend in die Oberleitungen gekommen. Einer davon war auf das Gleisbett der Lombardsbrücke abgestürzt, wie der Pressesprecher der Hamburger Feuerwehr der MOPO sagte.

Das könnte Sie auch interessieren: Tierische Rettung auf der Alster Schwan in großer Not – Angelhaken verschluckt!

Den Feuerwehrleuten gelang es, die Tiere zu retten und Schwanenvater Olaf Nieß zu übergeben. (due/aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp