x
x
x
  • Eingang zur S-Bahnstation Jungfernstieg. (Symbolfoto)
  • Foto: imago/Waldmüller

S-Bahn in Hamburg lahmgelegt: Zugführer sieht ungewöhnliches Licht und reagiert sofort

S-Bahn-Sperrung in Hamburg: Am Sonntagabend konnten vorübergehend keine Züge durch den Citytunnel fahren. Grund dafür war ein Einsatz der Bundespolizei – ausgelöst durch den Hinweis eines aufmerksamen S-Bahnfahrers.

Wie das „Abendblatt“ berichtet, wurde der Zugfahrer am Abend auf den Schein einer Taschenlampe aufmerksam, reagierte prompt und alarmierte die Bundespolizei: Offenbar wollte ein Obdachloser im Tunnel sein Nachtquartier aufschlagen.

Hamburg: Citytunnel vorübergehend gesperrt

Die Beamten reagierten umgehend, der Citytunnel wurde für eine halbe Stunde komplett gesperrt, der Strom ausgeschaltet. Die Züge der Linien S1 und S3 wurden über die Verbindungsbahn über Dammtor umgeleitet.

Bundespolizisten brachten den Obdachlosen wieder aus dem Tunnel. Er muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Auf Twitter gab die S-Bahn Hamburg Entwarnung: Die Sperrung wurde aufgehoben, die Züge der Linien S1 und S3 konnten gegen 19.40 Uhr wieder durch den Citytunnel fahren. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp