x
x
x
  • Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Holger Kröger

S-Bahn Hamburg: Frau attackiert Zugfahrer mit Wodkaflasche – der verbarrikadiert sich

Eidelstedt –

In Hamburg soll eine 47 Jahre alte Frau am Sonnabend mit einer Wodkaflasche auf einen Zugführer zugelaufen sein und ihn bedroht haben. Sie hatte 2,3 Promille intus. Der Zugführer rettete sich in einen Dienstraum im Bahnhof und rief die Polizei.

Gegen 18.30 Uhr war die Runde des S-Bahnfahrers zu Ende. Nach dem letzten Halt am Bahnhof Elbgaustraße hielt er seinen Zug am Betriebsbahnhof an, ging dann eine Runde, um zu schauen, ob noch Fahrgäste im Zug waren. Ja, einer – und zwar die 47-Jährige.

Hamburg: Betrunkene geht mit Wodkaflasche auf Zugführer los

Laut Bundespolizei, die kurz darauf dazu gerufen wird, soll die Frau sofort angefangen haben, den Fahrer zu beschimpfen. „Sie schien sichtlich alkoholisiert zu sein“, sagte ein Sprecher. Am S-Bahnhof Elbgaustraße, wo die Fahrt in die andere Richtung weitergehen und die Frau aussteigen sollte, ging die Betrunkene mit einer Wodkaflasche auf den Fahrer los. Der sperrte sich in einen Raum für Bahn-Mitarbeiter ein und rief die Bundespolizei.

Die Beamten brachten die Frau, die sich zunächst nicht ausweisen konnte und „fortwährend pöbelte und ihr Unverständnis lautstark zum Ausdruck brachte, aufs Revier am Bahnhof Altona. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Außerdem wurde die Frau mittels sechs Fahndungen verschiedener Staatsanwaltschaften zur Ermittlung ihres Aufenthaltsortes gesucht.

Gegen die 47-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung eingeleitet. Die Nacht verbrachte sie in der Zelle – zum Ausnüchtern. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp