x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa/Bodo Marks

Rund um Hamburg: ADAC warnt: Wann am Wochenende die Mega-Staus drohen

Das wird stressig für viele Autofahrer: Durch das Ende der Ferien wird es am Wochenende voll werden auf den deutschen Autobahnen. Der ADAC warnt schon im Vorfeld vor vielen Staus. Die Warterei könnte durch die anstehende Hitzewelle zudem noch nerviger werden.

Den Autofahrern im Norden steht ein Stau-Wochenende bevor. In Berlin, Brandenburg und Schleswig-Holstein enden die Ferien an diesem Wochenende, in Nordrhein-Westfalen am Dienstag. Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland folgen eine Woche später.

Auch vor Hamburg: ADAC warnt vor Staus und vollen Autobahnen

Vor allem auf den „Heimreisespuren“ sei deshalb mit einer Zunahme des Verkehrs zu rechnen, warnte der ADAC. Die Verkehrsexperten des Automobilclubs erwarteten schon am Freitagnachmittag Staus und volle Autobahnen im Norden. Dazu wird es noch ordentlich heiß. Laut des Deutschen Wetterdienstes werden für das Wochenende Temperaturen von über 30 Grad erwartet. Für viele Reise-Rückkehrer sicherlich kein Vergnügen. Größere Staugefahr herrscht auf den Autobahnen und Fernstraßen von und zur Nord- beziehungsweise Ostsee sowie im Großraum Hamburg.

Das könnte Sie auch interessieren: Massencrash nach Überholmanöver

Die Stauspitzenzeiten sind laut ADAC von Freitagnachmittag bis Freitagabend, Samstagvormittag bis zum späten Nachmittag, und ab Sonntagnachmittag. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp