x
x
x
  • Foto: BEN DUFFY Photography ltd

Ruderrennen: Von der Alster in die Karibik: Hamburg-Team erreicht das Ziel

4800 Kilometer durch die zweitgrößte Wassermasse der Erde, sechs Wochen zäher Kampf gegen Wind, Wellen, Regen und Müdigkeit: Die Hamburger Atlantik-Ruderinnen Catharina Streit, Meike Ramuschkat, Stefanie Kluge und Timna Bicker haben ihr Ziel erreicht. Am Donnerstag Nachmittag erreichten sie als bestes Frauenteam im Rennen die Insel Antigua.

Das meldet die Webseite der „Talisker Whisky Atlantic Challenge“, wie sich das Ruderrennen nennt. Die vier Hamburgerinnen kamen am Donnerstag gegen 13 Uhr (MEZ) in English Harbour auf der Karibikinsel an.

„Ich bin so glücklich, hier zu sein. Ich muss so viel weinen, ich habe noch nie so viel geweint“, sagte Kluge. Und Streit freute sich auf „gutes Essen, gute Drinks, eine Dusche und Schlaf“.

„Talisker Whisky Atlantic Challenge“ mit 35 Booten auf La Gomera gestartet

Vor 42 Tagen war das Quartett mit seinem acht Meter langen Boot „Doris“ auf der Kanaren-Insel La Gomera gestartet. Insgesamt hatten am 12. Dezember 35 Boote die Herausforderung angenommen. Die ersten Teilnehmer waren bereits am 13. Januar in Antigua angekommen.

Die Hamburgerinnen Ruderinnen Catharina Streit (v.l.), Stefanie Kluge, Timna Bicker und Meike Ramuschkat.

Vor dem Start zum härtesten Ruder-Rennen der Welt trainierten die Hamburgerinnen Ruderinnen Catharina Streit (v.l.), Stefanie Kluge, Timna Bicker und Meike Ramuschkat mit ihrem Boot auf der Außenalster.

Foto:

dpa

Das könnte Sie auch interessieren: Fedders Grab in Hamburg abgesperrt – Friedhof lässt keine Fans mehr an die Ruhestätte

Hamburger Atlantik-Ruderinnen bestes Frauenteam bei der „Talisker Challenge“

Das Frauen-Quartett ist das erste deutsche Team, das an der härtesten Ruderregatta der Welt teilgenommen hat. Im Ziel belegten sie Platz 17 – damit waren sie sogar das bestplatzierte Frauenboot im Rennen.

Die Sieger des Wettkampfs waren bereits deutlich früher angekommen. Das britische Männerteam Fortitude IV benötigte 32 Tage für die Fahrt über den Atlantik. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp