x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: dpa

Rotlicht-Kontrolle in Hamburg: Polizei erwischt Frau mit gestohlenen Kennzeichen

Großeinsatz: 221 Fahrzeuge und 229 Personen hat die Polizei am Donnerstag in Hamburg gestoppt und überprüft – alles im Rahmen einer stadtweit angelegten Rotlicht-Kontrolle.

Und die nun veröffentlichten Zahlen lassen keine guten Schlüsse ziehen: Laut Polizei sind in der Zeit von 6 bis 22 Uhr insgesamt 109 Auto- und 29 Radfahrer dabei erwischt worden, wie sie das Rotlicht missachteten. 32 hatten ihr Handy am Ohr, zwei nicht mal einen Führerschein und drei sollen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs gewesen sein.

Kontrolle in Hamburg: Sünder, Führerscheinlose und Gurt-Muffel

Außerdem zogen die Beamten der Verkehrsdirektion Süd (VD4), unter dessen Leitung der Einsatz lief, einen per Haftbefehl gesuchten Mann aus dem Verkehr, der keinen Führerschein besaß. Bei einer 40-Jährigen gehörten die Kennzeichen – die auch noch als gestohlen gemeldet waren – nicht zum Auto, das sie fuhr.

Das könnte Sie auch interessierenLaster fährt durch Baustelle – und verhakt sich in Leitplanke

„Die Polizei wird auch weiterhin zielgerichtete Verkehrskontrollen durchführen, um die Hauptunfallursachen zu bekämpfen und die Fahrzeugführer für die Gefahren des Straßenverkehrs zu sensibilisieren“, so ein Sprecher. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp