x
x
x
Der Holstenplatz ist seit einem Jahr eine riesige Baustelle. Hier wird unter anderem eine Veloroute gebaut.
  • Der Holstenplatz ist seit einem Jahr eine riesige Baustelle.
  • Foto: Patrick Sun

Großbaustelle in Hamburg fünf Monate früher als geplant fertig!

Die Bauarbeiten am Holstenplatz (Altona-Altstadt) sind so gut wie abgeschlossen – und das fünf Monate früher als angenommen. Letzte Arbeiten sollen bis Ende April finalisiert sein.

Eigentlich sollten die Arbeiten noch bis Ende August andauern. Doch jetzt die Oster-Überraschung: Pünktlich zum Wochenende können die Alsenstraße und die Stresemannstraße wieder freigegeben werden. Möglich mache das der reibungslose Bauablauf, so die Pressestelle des Senats.

Darum wurde am Holstenplatz gebaut

Ziel der Arbeiten waren die Instandsetzung, der barrierefreie Ausbau und die Neuaufteilung des Straßenraums, die Verbesserung der Bushaltestellen und die Neugestaltung der Freiräume rund um den Holstenplatz. So wurde auch die Veloroute 13 durch Altona weiter ausgebaut. Die Arbeiten erfolgten im Auftrag der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende.

Das könnte Sie auch interessieren: Im Schatten seines Nachbarn: Warum dieser Hamburger Stadtteil unterschätzt wird

Einige Arbeiten wie die Installation von Hochbeeten oder Sitzelementen würden zwar noch bis Ende April andauern, allerdings sei eine weitere Sperrung der Straßen hierfür nicht notwendig. (zc)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp