x
x
x
  • Foto: dpa

Riesen-Schreck in Hamburg: Rentner will Blumen gießen und erlebt Schock seines Lebens

Farmsen-Berne –

Schock in Hamburg: Am Berner Heerweg wollte ein 72-Jähriger die Topfpflanzen auf dem Balkon gießen. Doch dann wich er entsetzt zurück. Auf dem Boden des Balkons hatte es sich eine etwa handtellergroße schwarze, haarige Vogelspinne gemütlich gemacht, die sich hier nun sonnte.

Der Senior stülpte geistesgegenwärtig einen Eimer über das seltene Tier und rief die Polizei. Die alarmierten Beamten steckten die Spinne in einen Plastikbehälter und brachten sie ins Tierheim Süderstraße. Vermutlich ist sie aus einem Terrarium entkommen oder wurde von einem Exoten-Liebhaber ausgesetzt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Party, Demo und volle Wege – das sagt die Polizei

Vogelspinnen kommen vor allem in den Tropen und Subtropen vor. Es gibt 146 Gattungen mit fast 1000 Arten. Entgegen vieler Legenden ist der Biss einer Vogelspinne zwar schmerzhaft, aber ungefährlich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp