• Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei bargen um 18.30 eine leblose Person aus einem Wassergraben.
  • Foto: Blaulicht-News

Rettungskräfte im Einsatz: Spaziergänger entdeckt leblosen Körper in Wassergraben

Hausbruch –

Gegen 18.40 Uhr am Montagabend ging bei den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr ein Notruf ein: In einem Wassergraben trieb ein lebloser Körper. Die Polizei bestätigte auf MOPO-Nachfrage den Fund einer leblosen Person.

Als die Rettungskräfte am Einsatzort in der Nähe einer Bushaltestelle eintrafen bestätigte sich das Bild: Ein lebloser Körper trieb in dem Wassergraben bei Hausbruch. Als die Retter die Person bargen, konnten sie nur nur noch den Tod feststellen.

Das könnte sie auch interessieren: Sie waren befreundet: Tim Mälzer trug toten Jan Fedder aus der Wohnung

Auf Nachfrage der MOPO bestätigte eine Sprecherin des Lagedienstes der Polizei, „dass eine leblose Person aus einem Kanal geborgen wurde“. Ein Spaziergänger hatte den leblosen Körper im Wasser treiben sehen und offenbar noch versucht, den auf etwa 60 Jahre geschätzten Mann aus dem Wasser zu ziehen, dann aber vor Schreck dessen Hand wieder losgelassen. Mehr war am Montagabend zunächst nicht klar.

Wie die MOPO erfuhr, sollen die Todeszeichen bereits ausgeprägt gewesen sein. Wie die Person zu Tode kam, ist derzeit noch unklar. Die Leiche wurde zur Untersuchung in die Rechtsmedizin gebracht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp