• Rettungskräfte der Feuerwehr Hamburg am Eurogate-Gelände im Hafen (Waltershof).
  • Foto: Blaulicht-News

Rettungseinsatz im Hafen: Kranführer erleidet Krampfanfall in 49 Metern Höhe

Waltershof –

Große Aufregung im Hafen: Am Sonntagmorgen ist ein Kranführer auf dem Eurogate-Gelände in Hamburg an der Kurt-Eckelmann-Straße zusammengebrochen – in 49 Metern Höhe! So war zumindest die erste Meldung, die an die Feuerwehr ging. Letztlich konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Die Feuerwehr war um kurz vor 10 Uhr mit einem Großaufgebot vor Ort – zur Sicherheit. Auch die Höhenretter hielten sich bereit, um im Falle einer Evakuierung behilflich zu sein.

Doch am Ende konnte der Kranführer selber von der Containerbrücke runterkommen, mit dem brückeigenen Fahrstuhl. „Er erlitt ein Krampfanfall“, teilte ein Feuerwehrsprecher auf MOPO-Nachfrage mit. „Er wurde von Sanitätern versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp