x
x
x
  • Die Feuerwehr rückte in Jenfeld mit zwei Rettungswagen und dem Notarzt an.
  • Foto: HamburgNews

Rettungseinsätze in Hamburg: Zwei Kinder bei Unfällen verletzt – eine Fahrerin flüchtet

Eilbek/Jenfeld –

Zwei schlimme Unfälle beschäftigen seit Donnerstagnachmittag den Verkehrsunfalldienst der Polizei. Bei beiden Einsätzen wurde jeweils ein Kind verletzt. In einem Fall flüchtete eine Autofahrerin vom Unfallort.

Der erste Unfall passierte laut Polizei gegen 17.30 Uhr im Eilbektal. Hier war ein 14-Jähriger zusammen mit Freunden unterwegs. Als seine Kumpels plötzlich über die Straße liefen, sei der Schüler unachtsam zwischen parkenden Autos hinterhergelaufen – hieß es. Eine herannahende Citroen-Fahrerin fuhr den Jungen an.

Kind angefahren – Autofahrerin fährt einfach weiter

Die Frau stieg zunächst aus und erkundigt sich nach dem Wohlbefinden des leicht verletzten Kindes. Danach setzte sie sich wieder ans Steuer und fuhr weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Fünf Kinder nach Unfall ins Krankenhaus – Baby aus Kindersuitz geschleudert

Der Junge kam in eine Klinik. Die Frau wurde später an ihrem Wohnort im Landkreis Lüneburg angetroffen. Sie erwartet ein Verfahren wegen Unfallflucht. 

Hamburg-Jenfeld: Kind auf Rad von Auto erfasst

Knapp eine halbe Stunde später der nächste Unfall mit einem Kind. Im Bekkamp (Jenfeld) wurde ein elfjähriger Radfahrer von einem Autofahrer angefahren. Das Kind bog von einer Stichstraße in den Bekkamp ein, als die vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin herannahte.

Die Fahrerin fuhr das Kind an. Der Junge erlitt Schürfwunden und Prellungen, die Fahrerin einen Schock. Beide kamen ins Krankenhaus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp