Renterin in Hamburg überfallen: Polizei fahndet nach Straßenräubern
Hamm –
Die Hamburger Polizei fahndet nach zwei Männern, die am Freitagmorgen eine Seniorin (73) überfallen und ausgeraubt haben. Sie fielen die alte Dame von hinten an, stießen sie zu Boden und rissen ihr die Handtasche aus den Händen. Ein beherzter Mann, der Zeuge des Überfalls wurde, verfolgte die Täter noch, verlor sie dann aber aus den Augen.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat am Freitag gegen 10.50 Uhr im Bereich Chateauneufstraße/Ecke Smidtstraße. Die Seniorin hatte Einkäufe erledigt und Geld von einer Bank abgehoben und wollte gerade nach Hause gehen, als der Überfall geschah. Zwei Männer schubsten sie zu Boden, einer von ihnen entriss ihr die Handtasche. Gemeinsam gingen sie stiften.
Ein Zeuge, der die Tat beobachtet hatte, verfolgte die Täter. Er verlor sie aber an der Marienthaler Straße aus den Augen. Die alarmierte Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen und einem Diensthund an. Die Beamten fahndeten nach den Täter. Leider ohne Erfolg. Die Täter sind etwa 1,80 Meter groß, sportlich gebaut und hatten dunkle Haare. Einer von ihnen war mit einer roten Jacke und dunklen Basecap bekleidet. Hinweise an Tel. 4286 56789