x
x
x
  • Spezialkräfte der Hamburger Polizei vor dem Haus in Wilhelmsburg.
  • Foto: Andre Lenthe Fotografie

Razzia in Hamburg: Spezialkräfte stürmen Haus – und beschlagnahmen Tresor

Wilhelmsburg –

Schwer bewaffnete Spezialkräfte der Hamburger Polizei haben am frühen Donnerstagmorgen ein Haus in Wilhelmsburg gestürmt. Hintergrund des Einsatzes war ein Einbruch im Oktober vergangenen Jahres. 

Damals hatte die Polizei einen 25-Jährigen festgenommen, seine Komplizen konnte aber flüchten. Das LKA 19 Castle, die Einbrecher-Spezialisten, übernahm den Fall.

Spezialkräfte stürmen Haus in Hamburg – und beschlagnahmen Tresor

Die Spur führte in das Haus, das zur „Zugangssicherung“ erst von SEK-Kräften gestürmt wurde. Es hatte Hinweise gegeben, dass der Bewohner, der letztlich aber nicht von den Beamten angetroffen wurde, bewaffnet sein könnte. 

Das könnte Sie auch interessierenMann gibt sich als Handwerker aus und beklaut ältere Frauen

Die Kripo-Ermittler durchsuchten daraufhin das Haus an der Straße Hinter der Dorfkirche, das vorwiegend von temporär in der Gegend arbeitenden Handwerkern genutzt wird. Wie die Polizei mitteilte, wurden diverse Beweismittel sichergestellt, unter anderem ein Tresor. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp