• Mehrere Wagen der Bundespolizei vor dem Restaurant an der Fuhlsbütteler Straße in Hamburg.
  • Foto: Bundespolizei

Razzia in Hamburg: Polizei durchsucht Restaurant: Frauen für Scheinehen angeboten?

Barmbek –

Die Flensburger Bundespolizei hat am Freitagabend mehrere Objekte in Hamburg und Schleswig-Holstein durchsucht, unter anderem ein Restaurant in der Fuhlsbütteler Straße. Im Visier: zwei Männer (41, 45).

Grund des Einsatzes sei der Verdacht auf Veruntreuung und Schwarzarbeit, außerdem sollen Personen mit ungeklärtem Aufenthaltsstatus in dem Lokal beschäftigt sein, so ein Sprecher zur MOPO.

Zudem gibt es einen weiteren Vorwurf: Osteuropäische Frauen sollen in dem Lokal für die Schließung von Scheinehen angeboten worden sein.

Hamburg: Bundespolizei durchsucht mehrere Objekte

Neben dem Lokal in Barmbek soll in Hamburg außerdem eine Privatwohnung durchsucht worden sein. Wo der Einsatz stattfand, gaben die Beamten nicht bekannt. Auch im Hamburger Umland seien zwei Objekte durchsucht worden.

„Wir haben umfangreiches Beweismaterial wie Geschäftsunterlagen, Datenträger, Handys und Kassensysteme sichergestellt. In einem Objekt wurden mehr als 20.000 Euro gefunden und auf Weisung der Staatsanwaltschaft sichergestellt“, teilte der Sprecher ferner mit. In einem Objekt im Kreis Schleswig-Flensburg wurde ein Bediensteter mit gefälschten griechischen Dokumenten angetroffen. (skr/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp