x
x
x
  • Foto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Razzia im Tierheim Süderstraße: Jetzt äußert sich der Deutsche Tierschutzbund

Hamm –

Nach einer Kontrolle des Hamburger Tierheims Süderstraße durch Tierärzte des Bezirksamts Mitte hat sich der Deutsche Tierschutzbund jetzt hinter das Tierheim gestellt. Der Vorwurf, dass Tiere vernachlässigt würden, sei nicht gerechtfertigt, teilte der Dachverband der Tierschutzvereine in Deutschland am Freitag mit.

Ein Verbandstierarzt habe sich nach der Kontrolle am Mittwoch vor einer Woche ein Bild von den Zuständen in dem Tierheim gemacht und keinerlei Hinweise festgestellt, die die im Raum stehenden Vorwürfe einer Vernachlässigung bestätigten. Der Hamburger Tierschutzverein hatte die Kontrolle zuvor als rechtswidrig bezeichnet, weil die Amtstierärzte keinen Grund für ihr Vorgehen genannt hätten.

Das könnte Sie auch interessieren: Igitt! Hamburger Promi-Koch wirbt für schadstoffreiches Olivenöl

Video: Razzia in Hamburger Tierheim Süderstraße

In Begleitung der Polizei hatten Veterinäre des Bezirksamts das Tierheim kontrolliert, nachdem anonyme Hinweise auf eine Überbelegung und Vernachlässigung eingegangen waren. Dabei stellten die Tierärzte laut Bezirksamt 21 erkrankte Tiere fest, die zusammen mit gesunden Katzen untergebracht waren. Der Tierschutzverein soll nun ein Konzept vorlegen, wie der Pilzbefall bei den Katzen eingedämmt werden könne. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp