• Nach diesem Mann fahndet die Hamburger Polizei.
  • Foto: Polizei

Raub mit Melonen und Messer: Fahndung: Hamburger Polizei sucht nach „Pico“

Niendorf –

Knapp ein Jahr ist die Tat her, nun bringt die Polizei den Fall in die Öffentlichkeit: Mit Bildern aus einer Überwachungskamera suchen die Beamten einen jungen Mann, der auf den Spitznamen „Pico“ hört. Im Dezember vergangenen Jahres hatte er einen 39-Jährigen zunächst mit Melonenstücken beworfen, ehe er ihn mit einem Messer attackierte.

Laut Polizei trafen die beiden Männer am 4. Dezember 2019 um kurz vor 20 Uhr zunächst in einem Supermarkt an der Straße Tibarg aufeinander. Als der 39-Jährige in Richtung des Zentralen Omnibusbahnhofs ging, wurde er offenbar von dem Täter erwartet und aufgehalten“, teilte ein Polizeisprecher mit.

Raub mit Melonen und Messer: Hamburger Polizei sucht „Pico“

„Pico“, den die Polizei als mutmaßlichen Täter erachtet, soll von dem Mann Geld gefordert haben. Als er dieses nicht bekam, soll er ihn angegriffen haben – zunächst mit verpackten Melonen, dann mit einem „längeren Messer“, so der Sprecher weiter. „Hierbei erlitt der 39-Jährige eine Wunde im Gesicht, die später in einem Krankenhaus behandelt werden musste.“ „Pico“ – etwa 1,80 Meter groß, schlank, blonder Drei-Tage-Bart, osteuropäischer Akzent – flüchtete.

Lesen Sie auchMann mit Fleischer-Beil attackiert – Lebensgefahr!

Die Ermittlungen der Kripo brachten die Beamten bisher nicht auf die Spur des Mannes. Die Staatsanwaltschaft hat eine Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern angeordnet. Hinweise an die Hamburger Polizei: Tel. 040/428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp