• Symbolbild
  • Foto: dpa

Rassismus in Hamburg: Unfassbar: Mann beleidigt Kinder

Osdorf –

Rassismus ist ein Problem, das sich über den gesamten Planeten erstreckt und bis in die kleinsten Orte vordringt. Beispielsweise bis nach Osdorf. Dort kam es zu einem schlimmen Vorfall: Ein Mann beleidigte vor einem Discounter dunkelhäutige Kinder rassistisch. Die Polizei konnte den Übeltäter glücklicherweise stellen.

Wie die MOPO erfuhr, ereignete sich der Vorfall am Montagnachmittag im Kroonhorst bei einem Discounter. Dort wollte eine Gruppe dunkelhäutiger Kinder Eis kaufen. Als sie an der Kasse herumalberten, fühlte sich ein Mann (64), der vor ihnen stand, belästigt.

Rassismus in Hamburg: Mann beleidigt ausländische Kinder 

Am Ausgang eskalierte die die Situation dann. Der Mann beleidigte die Kinder in rassistischer Weise. Zwei Mädchen aus der Gruppe waren aber „plietsch“. Sie sahen einen Polizisten, der zufällig wegen eines anderen Einsatzes vor Ort war, und unterrichteten diesen über die Beleidigung.

Das könnte Sie auch interessieren: Rauswurf wegen Kopftuchs – Hamburgerin bekommt Entschädigung

Der Mann, ein Türke, konnte noch in Tatortnähe angetroffen werden. Er war stark alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab 1,13 Promille. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp