x
x
x
Die Elbchaussee wird seit zwei Jahren bereits umgebaut – jetzt sind die Pläne für den nächsten Abschnitt fertig.
  • Die Elbchaussee wird seit zwei Jahren bereits umgebaut – jetzt sind die Pläne für den nächsten Abschnitt fertig. Hier ist die Kreuzung am Hohenzollernring zu sehen.
  • Foto: Patrick Sun

paidExklusiv: So soll „die schönste Straße der Welt“ zur Fahrrad-Meile werden

„Die schönste Straße der Welt“ nannte der Dichter Detlev von Liliencron (1844-1909) einst die Elbchaussee im Hamburger Westen – doch das war einmal. Die einstige Vorzeige-Straße ist inzwischen mehr als sanierungsbedürftig und geprägt von Rissen, Schlaglöchern und Stolperfallen. Seit zwei Jahren wird sie deshalb Stück für Stück saniert – ein Mammutprojekt mit vielen Sperrungen. Jetzt sind die Pläne für den nächsten Abschnitt fertig und liegen der MOPO exklusiv vor. Vor allem Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp