Verkehrssenator Anjes Tjarks (Grüne) und Kirsten Pfaue, Vekrehrswende-Koordinatorin des Senatos auf der Pop-Bup-Bikelane am Schlump.
  • Verkehrssenator Anjes Tjarks (Grüne) und Kirsten Pfaue, Verkehrswende-Koordinatorin des Senatos auf der Pop-up-Bikelane am Schlump.
  • Foto: Patrick Sun

paidRad-Garagen, Velorouten: Hamburg will den Fahrrad-Turbo

Fast drei Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie bleibt der Radverkehr in Hamburg auf Rekordniveau. Trotzdem ist die Liste der Mängel lang: Kaputte, plötzlich endende oder gar nicht erst vorhandene Radwege sind nur ein kleiner Teil. Verkehrssenator Anjes Tjarks hatte sich vorgenommen, die Radwege nach und nach zu sanieren. Der Grünen-Politiker ist zufrieden mit seiner bisherigen Bilanz, dabei schlitterte er 2022 am selbstgesteckten Ziel knapp vorbei.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp