• Foto: imago/Rolf Kremming

Prozess: Ohne Führerschein mit Porsche durch die City: Mutmaßlicher Raser vor Gericht

Er hatte keinen Führerschein und der Wagen war auch geliehen: Vor dem Amtsgericht Wandsbek muss sich am Dienstag ein Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Er soll mehrfach ohne Lappen im Porsche durch die Stadt gerast sein.

Die Anklage wirft dem 33-Jährigen zwischen Oktober 2017 und April 2019 Fahren ohne Fahrerlaubnis in vier Fällen vor. In drei Fällen soll ihm seine ebenfalls angeklagte Ehefrau (33) ihren Porsche überlassen haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs härtester Juwelier hört auf

Damit fuhr er laut Staatsanwaltschaft zum Teil mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Straßen im Hamburger Stadtgebiet sowie über die Autobahn zwischen Potsdam und Frankfurt/Oder. (mp)
 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp