x
x
x
  • Foto: dpa

Prozess in Hamburg: Mann soll chilenische Flagge von Generalkonsulat geklaut haben

Hamm –

Ein Chilene muss sich am Freitag wegen Diebstahls und Sachbeschädigung vor dem Amtsgericht Wandsbek verantworten. Er soll Ende 2018 die Staatsflagge vor dem chilenischen Generalkonsulat geklaut haben. Außerdem soll er das Gebäude mit Farbeiern beworfen haben.

Weil sich der 40-Jährige weigerte, eine Geldstrafe in Höhe von 2700 Euro zu zahlen, muss er jetzt vor Gericht erscheinen. Die Anklage wirft ihm vor, an einem nicht bekannten Tag im Dezember 2018 die Landesflagge im Wert von 1250 Euro geklaut haben.

Chilenische Flagge von Generalkonsulat in Hamburg geklaut

Obendrein soll er irgendwann zwischen dem 25. und dem 31. Dezember 2018 das Gebäude mit Eiern beworfen haben, die mit roter Farbe gefüllt waren. Eine anschließende Fassadenreinigung kostete laut Staatsanwaltschaft rund 3200 Euro. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp