x
x
x
  • Polizisten und Demonstranten vor dem AfD-Stand in Volksdorf – und ein tanzender Kackhaufen.
  • Foto: Rene Schröder 

Protest in Hamburg: Polizei muss AfD-Stand vor Demonstranten schützen

Volksdorf –

Pünktlich zum Wahlkampfauftakt: Auf dem Vorplatz des U-Bahnhofs Volksdorf in Hamburg haben am Sonnabend mehrere Parteien, darunter die SPD, FDP und Grüne Stände aufgebaut, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Auch die AfD war dort vertreten – musste jedoch von der Polizei geschützt werden. Der Grund: Gegenprotest!

So sollen sich laut Polizeiangaben rund 50 Menschen mit Bannern und Plakaten vor dem AfD-Stand aufgestellt und „friedlich“ protestiert haben. Parolen, Protest – „ohne besonderen Vorkommnisse“, so ein Sprecher zur MOPO.

Hamburg: Polizei trennt Demonstranten vor AfD-Stand

Später wurden die Demonstranten aufgefordert, ihren Aktion um 50 Meter zu verlegen. Damit der Stand der AfD wieder für jeden erreichbar war. Die Demonstranten kamen der Bitte der Polizisten ohne Gegenwehr nach.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp